Polizeiticker Solothurn

Riedholz SO - Unfall zwischen drei Autos führt zu Verkehrsbehinderungen

Die Autos wurden stark beschädigt
Die Autos wurden stark beschädigt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Auf der Baselstrasse in Riedholz ereignete sich am Montagmorgen, 25. März 2024, eine Kollision mit drei beteiligten Autos. Zwei Autolenker haben sich dabei Verletzungen zugezogen, die eine Einweisung in ein Spital erforderlich machten.

Am Montag, 25. März 2024, um 7.40 Uhr, war ein Mann mit einem weissen Seat auf der Baselstrasse in Riedholz in Richtung Flumenthal unterwegs. Im Bereich einer Bäckerei wollte der vor ihm fahrende Automobilist mit seinem Citroen nach links zur Bäckerei abbiegen.

Mehrere Personen wurden ins Spital gebracht
Mehrere Personen wurden ins Spital gebracht (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Wegen des Gegenverkehrs musste er sein Fahrzeug vor dem Abbiegen bis zum Stillstand abbremsen. Dies bemerkte der Seat-Lenker offenbar zu spät. Trotz Brems- und Ausweichmanöver kollidierte der Seat-Lenker mit dem Heck des stehenden Citroens und anschliessend auf der Gegenfahrbahn seitlich-frontal mit einem weiteren Citroen, welcher in Richtung Solothurn unterwegs war.

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)
Drei Autos waren am Unfall beteiligt
Drei Autos waren am Unfall beteiligt (Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

Beide Citroen-Lenker zogen sich bei der Kollision Verletzungen zu, die eine Einweisung durch den Rettungsdienst in ein Spital erforderlich machten. Zudem wurden die zwei im Seat mitfahrenden Kinder ebenfalls zur ärztlichen Kontrolle in ein Spital gebracht. Aufgrund dieses Ereignisses kam es auf der Baselstrasse zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen.

Quelle der Polizei News heute: Kapo SO