Polizeiticker Bern

Röthenbach im Emmental BE - Brand in Räucherkammer einer Metzgerei

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Capri23auto)

Am Donnerstagmorgen, 22.06.2023, ist in der Räucherkammer einer Metzgerei in Röthenbach im Emmental ein Brand ausgebrochen. Niemand wurde verletzt

Die Bewohnerinnen und Bewohner des angrenzenden Wohnhauses konnten dieses selbständig verlassen. Es wurde niemand verletzt. Die Kantonspolizei Bern erhielt am Donnerstag, 22. Juni 2023, gegen 3.50 Uhr, eine Meldung, wonach es an der Dorfstrasse in Röthenbach im Emmental brenne. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehren Röthenbach i. E., Eggiwil und Region Langnau konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen und schliesslich löschen. Die Personen, welche sich im angrenzenden Wohnhaus befanden, konnten das Gebäude selbständig verlassen. Eine Person wurde von einem Ambulanzteam vorsorglich untersucht. Es wurde niemand verletzt.

Im Einsatz standen rund 45 Angehörige der Feuerwehren, ein Ambulanzteam sowie Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern. Der Verkehr auf der Dorfstrasse musste während den Löscharbeiten wechselseitig geführt werden. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf über nhunderttausend Franken. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE