Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Romanshorn TG – Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

06.05.2026 | 11:36

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Polizeifahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht steht in einem dunklen Tunnel. Die Beleuchtung reflektiert stark an den Tunnelwänden.

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau - (Symbolbild))

Am Mittwochmorgen, 6. Mai 2026, bedrohte ein bewaffneter Mann in Romanshorn Einsatzkräfte der Polizei und verschanzte sich in seiner Wohnung. Nach einem längeren Einsatz wurde der 37-Jährige festgenommen.

Kurz nach 7 Uhr wollte eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau an der Centralstrasse eine Wohnortkontrolle durchführen. Bei der Ankunft wurden die Einsatzkräfte durch den 37-Jährigen bedroht. Er drohte unter anderem mit dem Einsatz von Waffen und schloss sich in der Wohnung ein.
Die Verhandlungsgruppe der Kantonspolizei Thurgau konnte mit dem Mann Kontakt aufnehmen. Weil Gefahr bestand, dass er sich etwas antun könnte und er im Besitz von Waffen war, intervenierte die Spezialeinheit der Kantonspolizei Thurgau und nahm den Mann nach 12 Uhr fest.
Da der Schweizer psychisch auffällig war, wurde er im Anschluss in ärztliche Obhut gebracht. Der Festgenommene wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Im Einsatz standen mehrere Polizistinnen und Polizisten der Regional- und Verkehrspolizei sowie der Spezialeinheit LEU und der Verhandlungsgruppe. Während des Einsatzes wurde das Gebiet um die Liegenschaft abgesperrt, die Feuerwehr Romanshorn erstellte eine Umleitung. Verletzt wurde beim Einsatz niemand.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

Kategorien:

Thurgau
Aktuell

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
thurgau
Romanshorn TG – Polizei nimmt bewaffneten Mann fest