Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Rothrist AG – Auto brennt in Garage

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Rothrist AG – Auto brennt in Garage
Beim Einfahren in die Garage geriet das Auto in Brand. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In Rothrist ist ein Auto in einer Garage eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern. Es entstand grosser Sachschaden.

Am Dienstag, 17. März 2026, gegen 10.50 Uhr, kehrte eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses oberhalb von Rothrist mit ihrem Auto nach Hause zurück. Beim Einfahren in die integrierte Garage bemerkte sie Rauchgeruch.
Kurz darauf geriet das Fahrzeug in Brand, sodass keine Zeit mehr blieb, dieses ins Freie zu fahren.
Die alarmierte Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte verhindern, dass das Feuer auf das Wohnhaus übergreift.
Während das Auto vollständig ausbrannte, wurde die Garage stark beschädigt. Darin abgestellte weitere Fahrzeuge wurden durch Russ und Rauch ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.
Das genaue Ausmass des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.
Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein technischer Defekt am Fahrzeug zum Brand geführt haben. Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG

Kategorien:

Aargau
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
aargau