Aargau

Rottenschwil AG - Bei Unfall frontal mit Verkehrsschild kollidiert

Der Lenker wurde zur Anzeige gebracht
Der Lenker wurde zur Anzeige gebracht (Bildquelle: KaPo AG)

Ein Alkoholisierter Autofahrer verursachte am 03.05.2023 einen Selbstunfall, wobei er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in ein Verkehrsschild prallte.

In der Nacht auf Mittwoch verlor ein PW-Lenker die Herrschaft über sein Auto, kollidierte mit einem Verkehrsschild, bevor er im Wiesland zum Stehen kam. Er blieb dabei unverletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker war stark alkoholisiert.

Am Mittwoch, 03. Mai 2023, um zirka 00.30 Uhr morgens, fuhr ein 32-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse von Rottenschwil herkommend. Auf der Höhe der Kreuzung Hauptstrasse / Mohrentalstrasse verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kollidierte er frontal mit einem dort stehenden Verkehrsschild, bevor er im dahinterliegenden Wiesland zum Stillstand kam. Er blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Anlässlich der Tatbestandsaufnahme konnte beim Fahrzeuglenker Alkoholgeruch festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab dann auch einen qualifizierten Atemalkoholwert. Des Weiteren besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Er wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht, welche zugleich eine Blut- und Urinprobe

Quelle: KaPo AG