Aargau

Rottenschwil AG - Strasse musste nach Unfall gesperrt werden

Heftige Kollision in Rottenschwil.
Heftige Kollision in Rottenschwil. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei einer Einmündung ausserhalb von Rottenschwil stiessen am Mittwochabend zwei Autos heftig zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Strasse musste vorübergehend gesperrt werden.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 1. März 2023, um 18.50 Uhr auf der Mohrentalstrasse ausserhalb von Rottenschwil.

Von Besenbüren kommend fuhr die Lenkerin eines Toyota Yaris an die Einmündung dieser Ausserortsstrecke heran. Dabei missachtete die 66-Jährige das Vortrittsrechts eines von Hermetschwil-Staffeln herannahenden Mercedes-Minivans. In der Folge stiessen die beiden Autos heftig zusammen.

Verletzt wurde niemand. Am Toyota entstand Totalschaden. Auch der Mercedes wurde stark beschädigt.

Der Schaden ist gross, verletzt wurde niemand.
Der Schaden ist gross, verletzt wurde niemand. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Für die Räumung der Unfallfahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn musste die Polizei beide Strassen bis gegen 20.30 Uhr sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr grossräumig um.

Quelle: Kantonspolizei Aargau