Fürstentum Liechtenstein

Ruggell FL - E-Scooter -Lenker nach Unfall verletzt

In Ruggell FL kam es zu einem Unfall.
In Ruggell FL kam es zu einem Unfall. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Gegen 17:15 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker auf der Nebenstrasse ‘Kreuzstrasse’ in östliche Richtung, mit der Absicht nach links in die Nebenstrasse ‘Spiegelstrasse’ abzubiegen.

Zeitgleich fuhr ein Lenker eines Porsche Cayenne in entgegengesetzte Richtung und beabsichtigte nach rechts in die Nebenstrasse ‘Spiegelstrasse’ abzubiegen. Aufgrund dem betätigen der Lichthupe dieses Lenker bog der entgegenkommende nach links ab und übersah dabei einen auf dem Trottoir der Kreuzstrasse fahrenden E-Scooter Fahrer, welcher in westlicher Richtung unterwegs war. Dabei kam es zur Kollision zwischen der rechten Fahrzeugfront des Personenwagens und dem E-Scooter, wobei dieser zu Boden stürzte.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Lenker des E-Scooters wurde unbestimmten Grades verletzt und musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

Ein Lenker von einem Porsche Cayenne wird gesucht.
Ein Lenker von einem Porsche Cayenne wird gesucht. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Quelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein