Aargau

Rupperswil AG - Wohnungsbrand richtet Schaden an

Die Feuerwehr musste heute morgen in Rupperswil AG eine Wohnung von den Flammen retten. (Symbolbild)
Die Feuerwehr musste heute morgen in Rupperswil AG eine Wohnung von den Flammen retten. (Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch)

In einem Mehrfamilienhaus in Rupperswil brach heute Morgen ein Brand aus. Dieser verwüstete die betroffene Wohnung. Deren Bewohner wurde ins Spital gebracht.

Der Brand brach am Freitag, 27. August 2021, in einem Mehrfamilienhaus am Alten Schulweg in Rupperswil aus. Der Bewohner der betroffenen Wohnung bemerkte diesen um 6.20 Uhr und alarmierte die Feuerwehr. Diese war rasch vor Ort und konnte das Feuer in Kürze löschen.

Der betroffene Bewohner zeigte Anzeichen einer Rauchvergiftung. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Der Brand zog die Wohnung stark in Mitleidenschaft.

Vorsorglich evakuiert konnten die Bewohner der beiden anderen Wohnungen nach Abschluss der Löscharbeiten wieder zurückkehren.

Als Brandursache steht eine Fahrlässigkeit im Vordergrund. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.