Bern

Saanen BE - Fussgängerin fällt gegen Wand und verletzt sich

In Saanen BE hat sich eine Fussgängerin verletzt. (Symbolbild)
In Saanen BE hat sich eine Fussgängerin verletzt. (Symbolbild) (Bildquelle: Rega Mediendienst)

Am Mittwochnachmittag ist eine Fussgängerin in Saanen in unmittelbarer Nähe eines rückwärtsfahrenden Autos verunfallt. Sie musste mit einem Helikopter ins Spital gebracht werden. Der genaue Hergang der Ereignisse wird untersucht.

Die Meldung zum Unfall an der Dorfstrasse in Saanen erreichte die Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 2. März 2022, um zirka 15.40 Uhr. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine Fussgängerin in der Begegnungszone unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen stürzte und gegen eine Hauswand fiel.

Die verletzte Frau wurde umgehend von Passanten erstbetreut und in der Folge durch ein Ambulanzteam vor Ort versorgt. Für den Transport ins Spital wurde ein Helikopter der Rega beigezogen. Auf Grund des Rettungseinsatzes war die Dorfstrasse vorübergehend nur eingeschränkt passierbar.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs aufgenommen. Eine Kollision mit einem in unmittelbarer Nähe rückwärtsfahrenden Autos kann zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

*Quelle: Kapo BE *