Alle News zum Coronavirus
Bern

Safnern BE – Auto aufs Dach gedreht – Lenker schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

In der Nacht auf Montag hat sich in Safnern ein Selbstunfall ereignet, bei dem ein Auto aufs Dach gedreht wurde. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Ermittlungen zum Unfall wurden aufgenommen.

Die Meldung zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Auto auf der Bielstrasse in Safnern ging bei der Kantonspolizei Bern am Montag, 17. Oktober 2022, kurz nach 00.45 Uhr ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autofahrer von Biel herkommend in Richtung Safnern unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen zum Selbstunfall kam. Das Auto kam von der Strasse ab, fuhr gegen einen Baum und kam schliesslich auf dem Dach liegend neben der Fahrbahn zum Stillstand.

Der Autofahrer wurde beim Unfall schwer verletzt. Als die umgehend ausgerückten Rettungskräfte vor Ort eintrafen, befand sich der Mann noch im Fahrzeug. Ein Ambulanzteam kümmerte sich um die medizinische Erstversorgung und brachte den Mann ins Spital. Das Fahrzeug, das Totalschaden erlitt, wurde abgeschleppt.

Infolge des Einsatzes war der betreffende Strassenabschnitt während mehrerer Stunden gesperrt. Die Angehörigen der Feuerwehr Orpund-Safnern kümmerten sich um die Verkehrsregelung und richteten eine Umleitung ein. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Umstände und der Unfallursache aufgenommen.

Quelle: Kapo BE