Graubünden

San Vittore GR - Anbauschuppen brennt komplett nieder

In San Vittore im Kanton Graubünden brannte es heute morgen früh.
In San Vittore im Kanton Graubünden brannte es heute morgen früh. (Bildquelle: Kantonspolizei Graubünden)

Am Montag ist es in San Vittore zu einem Brand gekommen. Dabei wurde ein Anbauschuppen vollständig abgebrannt.

Um 02.20 Uhr ging heute bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brand in San Vittore ein. Die mit sieben Einsatzkräfte und drei Löschfahrzeugen ausgerückte Feuerwehr Pompieri Bassa Mesolcina stellten am Wohnhaus den brennenden Anbauschuppen fest.

Der Wohneigentümer konnte mit Unterstützung von weiteren Personen das Feuer noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr eindämmen. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch komplett gelöscht werden. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden dürfte mehrere tausend Franken betragen. Die Brandermittler der Kantonspolizei Graubünden klären die Brandursache.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden