Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Internorm Banner
Canton Icon

Sankt Gallen – Fussgänger verletzt nach Kollision mit Lieferwagen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Sankt Gallen – Fussgänger verletzt nach Kollision mit Lieferwagen
Der Fussgänger wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. (Bildquelle: Stadtpolizei Sankt Gallen)

Am Mittwoch, 18.Juni 2025 kollidierte ein Lieferwagenfahrer auf der Zürcher Strasse mit einem Fussgänger. Zuvor hatte er versucht, einen Linienbus zu überholen. Der Fussgänger wurde leicht verletzt und von der Rettung St.Gallen ins Spital gebracht.

Am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, war ein 52-jähriger Mann mit seinem Lieferwagen hinter einem Linienbus auf der Zürcher Strasse stadteinwärts unterwegs.
Nach der Verzweigung mit der Erlachstrasse hielt der Linienbus an, um einem 48-jährigen Fussgänger am Fussgängerstreifen den Vortritt zu gewähren.
Der Lieferwagenfahrer deutete dies gemäss eigener Aussage falsch und überholte den Bus. In der Folge kam es zur Kollision mit dem 48-jährigen Fussgänger. Dieser wurde leicht verletzt und durch die Rettung St.Gallen ins Spital gebracht.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen