Alle News zum Coronavirus
Fürstentum Liechtenstein

Schaan FL - Auf schneebedeckter Fahrbahn verunfallt

In Schaan FL auf dem Schnee ins Rutschen geraten.
In Schaan FL auf dem Schnee ins Rutschen geraten. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein)

Am Mittwoch (08.12.2021) sowie am Donnerstag (09.12.2021) ist es zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei entstand Sachschaden.

Am Mittwoch gegen 12:00 Uhr fuhr in Vaduz eine Automobilistin auf der Fürst-Franz-Josef-Strasse in Richtung Schloss. Dabei geriet sie über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kollidierte mit der vorderen, rechten Fahrzeugecke mit einem Betonpfeiler der dort angebrachten Leitplanke.

In Schaan befuhr ein Mann gegen 17:45 Uhr mit seinem Personenwagen den Verzweigungsbereich Duxgass / Im Kresta. Als er in die Nebenstrasse ‘Im Kresta’ einbiegen wollte, rutscht er aufgrund der Schneefahrbahn über die Kreuzung und kollidierte mit einem Stein sowie einer Strassenlaterne. Am Auto sowie an der Strassenlaterne entstand Sachschaden.

In Eschen fuhr ein Autofahrer gegen 03:00 Uhr auf der Rheinstrasse in westliche Richtung und kollidierte dabei aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse mit einem Verkehrsschild.

Quelle: Landespolizei Fürstentum Liechtenstein