Schaffhausen SH – Motorradfahrer bei Unfall mit Auto verletzt
Redaktion Polizeiticker Schweiz
(Symbolbild) (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)
In der Stadt Schaffhausen ist es am Dienstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen. Der 16-jährige Töfffahrer wurde verletzt und ins Spital gebracht. Die Schaffhauser Polizei ermittelt.
Am frühen Dienstagnachmittag (24.02.2026) hat die Lenkerin eines Personenwagens in der Stadt Schaffhausen ein Motorrad übersehen. In der Folge kollidierte der Personenwagen frontal in das Motorrad. Der jugendliche Motorradfahrer wurde bei dieser Kollision verletzt.
Um ca. 13.30 Uhr am frühen Dienstagnachmittag (24.02.2026) fuhr eine Frau mit einem Personenwagen aus einer Privatgarage in die Thayngerstrasse in der Stadt Schaffhausen ein.
Dabei übersah sie ein vortrittsberechtigtes Motorrad, das von einem 16-jährigen Jugendlichen gelenkt wurde. In der Folge kollidierte der Personenwagen frontal gegen das Motorrad.
Der Motorradfahrer wurde bei dieser Kollision verletzt und musste in der Folge von einer Ambulanz-Crew ins Kantonsspital Schaffhausen gebracht werden.
Die Unfallursache und der Unfallhergang sind Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL


