Aargau

Schlimmer Verkehrsunfall in Wohlen AG - 12-jährige Beifahrerin schwer verletzt

Schwerer Selbstunfall in Wohlen im Kanton Aargau.
Schwerer Selbstunfall in Wohlen im Kanton Aargau. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Samstagnachmittag kam eine Automobilistin von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Geländer. Dabei wurde sie leicht sowie ihre Beifahrerin schwer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Strasse war für mehrere Stunden gesperrt.

Am Samstagnachmittag, kurz nach halb fünf Uhr, fuhr eine 53-jährige Automobilistin von Wohlen herkommend auf der Zentralstrasse in allgemeine Richtung Bullenbergkreuzung.

Im Bereich der Bahnunterführung geriet sie mit ihrem Fahrzeug rechts neben die Fahrbahn auf den Veloweg und kollidierte schlussendlich frontal mit einem dort befindlichen Geländer.

Durch die Kollision wurde die Lenkerin leicht sowie die 12- jährige Beifahrerin, beide aus der Region stammend, schwer verletzt.

Die Beifahrerin wurde, mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen, mit einem Rettungshelikopter ins Spital transportiert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Die Unfallursache ist momentan noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs umgehend aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine entsprechende Untersuchung eröffnet.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Zentralstrasse für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine entsprechende Umleitung ein.