Die Kantonspolizei teilt mit, dass sich gestern kurz nach 15:30 Uhr in Coglio ein Verkehrsunfall ereignet hat. Ein 45-jähriger italienischer Motorradfahrer mit Wohnsitz in Locarno war auf der Via Cantonale in Richtung Cevio unterwegs, mit einer 36-jährigen Schweizer Beifahrerin mit Wohnsitz in Bellinzona.
In derselben Richtung fuhr auch ein 19-jähriger Schweizer Motorradfahrer mit Wohnsitz in Locarno.
Der 45-Jährige bog in die Seitenstrasse «Ai Ciapói» ein, als er vom Motorrad des 19-Jährigen angefahren wurde. Durch den Aufprall stürzten beide Motorradfahrer sowie die Beifahrerin des 45-Jährigen.
Vor Ort waren Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung die Polizei der Stadt Locarno sowie Rettungskräfte des Ambulanzdienstes Locarnese e Valli (SALVA) und der Rega, die den beiden Männern und der Frau erste Hilfe leisteten und sie dann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus brachten. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung erlitten alle drei schwere, lebensbedrohliche Verletzungen.
Um die Rettungsmassnahmen und die erforderlichen Ermittlungen zu ermöglichen, wurde der Unfallort vorübergehend für den Verkehr gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI