Aargau

Sechs Schnellfahrer nach Geschwindigkeitskontrolle in Tegerfelden AG geblitzt - Drei Ausweise weg

In Tegerfelden im Kanton Aargau wurde gestern eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. (Symbolbild)
In Tegerfelden im Kanton Aargau wurde gestern eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Die Kapo AG hat am gestrigen Freitagnachmittag 21.04.2023 auf der Würenlingenstrasse in Tegerfelden eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Drei Personen mussten ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Gestern Nachmittag waren sechs Automobilisten anstatt mit 80 km/h mit bis zu 126 km/h zwischen Tegerfelden und Würenlingen unterwegs.

Am Freitagnachmittag führte die Kantonspolizei Aargau eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Würenlingerstrasse in Tegerfelden durch. Im dortigen Ausserortsbereich wäre eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erlaubt gewesen.

Vier Männer und zwei Frauen waren nach Abzug der Toleranz mit bis zu 42 km/h zu schnell unterwegs.

Allen wurde die Anzeige an die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnet. Dreien wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Die drei Weiteren müssen ebenfalls mit dem Entzug des Führerausweises rechnen.

Quelle: Kantonspolizei Aargau