Aargau

Selbstunfall in Tegerfelden AG - Drift-Versuch endet für 19-Jährigen im Geländer mit Totalschaden

Der 19-jährige Unfallfahrer wollte in dieser Kurve driften.
Der 19-jährige Unfallfahrer wollte in dieser Kurve driften. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Die Kapo Aargau musste am gestrigen Kafreitag zu einem Unfall in Tegerfelden ausrücken. Ein junger Automobilist wollte driften und landete mit dem Opel ins Geländer und in eine Signaltafel.

In einer Kurve ausserhalb von Tegerfelden verlor ein junger Automobilist am Freitag die Herrschaft über den Wagen. Dieser prallte gegen ein Geländer. Verletzt wurde niemand.

In einem Opel Vectra fuhr der 19-Jährige am Karfreitag, 7. April 2023, um 16.20 Uhr von Tegerfelden in Richtung Würenlingen. In einer ansteigenden Linkskurve im Gebiet Steig verlor er die Kontrolle über den Wagen. Dieser drehte sich schleudernd um die eigene Achse und prallte dann heftig gegen das massive Geländer am Strassenrand.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden, und auch das Geländer sowie eine Signaltafel wurden stark beschädigt.

Der Kantonspolizei erklärte der 19-Jährige, dass er in der Kurve die Handbremse gezogen hätte, um zu driften. Für das offensichtlich misslungene Manöver verzeigte ihn die Kantonspolizei an die Staatsanwaltschaft.

Das Manöver ging schief und der Opel erlitt Totalschaden.
Das Manöver ging schief und der Opel erlitt Totalschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Zudem belegte sie den in Deutschland wohnhaften Slowaken mit einem vorläufigen Fahrverbot für die Schweiz.

Quelle: Kantonspolizei Aargau