Aargau

Sins AG – E-Bike-Fahrer nach Unfall schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Rega)

Am Donnerstag verunfallte in Sins ein E-Bike-Fahrer und musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte er ein über die Strasse gespanntes Seil übersehen haben. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 21. April 2022, kurz vor 10 Uhr, in Sins. Ein 81-jähriger E-Bike-Fahrer fuhr, im Gebiet Holderstock, talwärts. Dabei stürzte er und musste mit schweren Verletzungen durch den Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein über die Strasse gespanntes Seil, welches zur Führung von Kühen auf eine Weide dienen sollte, unfallursächlich gewesen sein.

Der genaue Unfallhergang ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blut- und Urinprobe an.

Quelle: Kapo AG