Thurgau

Sirnach TG - E-Bike-Lenker nach Kollision mit Auto schwer verletzt

Gestern verletzte sich bei einer Kollision in Sirnach TG ein E-Bike-Fahrer schwer.
Gestern verletzte sich bei einer Kollision in Sirnach TG ein E-Bike-Fahrer schwer. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Nach einem Zusammenstoss mit einem Auto in Sirnach musste am Freitag ein E-Bike-Fahrer ins Spital geflogen werden.

Ein 72-jähriger Autofahrer war kurz vor 15.30 Uhr auf der Kreuzstrasse in Richtung Gloten unterwegs und wollte nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Beim Überqueren des parallel laufenden Radwegs kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem E-Bike-Lenker, der ebenfalls in Richtung Gloten fuhr.

Der 83-Jährige wurde beim Unfall in Sirnach schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden. Der Sachschaden ist mehrere tausend Franken hoch.

Zur Spurensicherung kam der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort. Die Feuerwehr Sirnach sperrte während der Unfallaufnahme die betroffene Strasse ab und leitete den Verkehr um.

Quelle: Kapo TG