Polizeiticker Wallis

Sitten VS - Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am 8. August 2023 kam es in Sitten zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Am Dienstag, 8. August, kurz vor 17 Uhr, fuhr ein 44-jähriger Motorradfahrer auf der Route des Fontaines in Sitten in Richtung Route d'Hérens. Aus bislang ungeklärten Gründen verlor der Lenker nach einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte schwer zu Boden.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der schwerverletzte Mann mit einer Ambulanz ins Spital von Sitten eingeliefert. Die Route des Fontaines wurde für die Dauer des Einsatzes für jeglichen Verkehr gesperrt.

Beim Opfer handelt es sich um einen brasilianischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Mittelwallis. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – PRVC - KWRO144 – Notarzt – Stützpunktfeuerwehr Sitten

Quelle der Polizeimeldung: Kapo VS