Polizeiticker Luzern

Udligenswil LU - Anbau beim ehemaligen Gasthof in Brand geraten

Gebäude in Brand
Gebäude in Brand (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Abend kam es in Udligenswil zu einem Brandfall. Ein Anbau beim ehemaligen Gasthof Engel geriet in Brand. Niemand wurde verletzt. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Am Dienstagabend, 8. August 2023, kurz vor 22:00 Uhr wurde der Luzerner Polizei gemeldet, dass in Udligenswil beim ehemaligen Gasthof Engel ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang dichter Rauch aus dem Dachstock des Anbaus. Kurze Zeit später drangen meterhohe Flammen aus dem Gebäude. Die Bewohner, welche sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Gebäude befanden, konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist noch unklar
Die Brandursache ist noch unklar (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Im Einsatz standen rund 90 Angehörige der Feuerwehren Udligenswil, Adligenswil und Küssnacht. Vorsorglich wurden auch zwei Teams des Rettungsdienstes 144 aufgeboten.

Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen
Die Feuerwehr konnte den Brand erfolgreich löschen (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen durch die Brandermittler der Luzerner Polizei. Der entstandene Sachschaden kann zurzeit nicht beziffert werden. Dieser dürfte sehr hoch sein.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei