Polizeiticker Wallis

Sitten VS - Motorradfahrer verstirbt nach Unfall

Ein 64-Jähriger ist bei dem Unfall umgekommen
Ein 64-Jähriger ist bei dem Unfall umgekommen (Bildquelle: Kapo VS)

Am Donnerstagabend, 24. August 2023, kam es auf der Route d'Aproz in Sitten zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Kurz vor 22 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Route d'Aproz in Sitten in Richtung Conthey. Auf der Höhe des Parkplatzes «Les Iles» geriet er aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kam anschliessend von der Strasse ab. In der Folge wurde der Motorradfahrer einige Meter gegen einen Zaun, welcher den Campingplatz TCS abgrenzt, geschleudert.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 64-jährigen Neuenburger mit Wohnsitz im Unterwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Police Régionale des Villes du Centre, KWRO144, Ambulanz, Notarzt, Stützpunktfeuerwehr Sitten

Quelle der Polizeimeldung: Kapo VS