Aargau

Spreitenbach AG - Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A1

In Spreitenbach AG kam es gestern Abend zu einem heftigen Unfall.
In Spreitenbach AG kam es gestern Abend zu einem heftigen Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Gestern am späten Abend verursachte ein Lieferwagenfahrer auf der A1 eine heftige Auffahrkollision. Er wurde dabei erheblich verletzt. Ein weiterer Beteiligter wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 29. September 2021, um 22.45 Uhr auf der A1 bei Spreitenbach.

In Richtung Zürich war der Fahrer eines Lieferwagens auf dem mittleren der drei Fahrstreifen unterwegs. Dabei übersah er, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war. Beinahe ungebremst prallte der Lieferwagen ins Heck des vor ihm befindlichen Autos. Durch die wuchtige Kollision wurde dieses noch gegen den Wagen davor geschoben.

Der 30-jährige Lieferwagenfahrer, der keinen Sicherheitsgurt trug, zog sich mittelschwere bis schwere Verletzungen zu. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital. Der Fahrer des mittleren Autos wurde leicht verletzt.

An den hinteren beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Auch das vorderste wurde beschädigt.

Die Staatsanwalschaft ordnete beim Unfallverursacher eine Blut- und Urinprobe an.

Die Unfallstelle war um 1.30 Uhr geräumt.

Quelle: Kapo AG