Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

St. Gallen – Fahrunfähiger Lenker nach Unfall geflüchtet

17.04.2026 | 12:30

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

St. Gallen – Fahrunfähiger Lenker nach Unfall geflüchtet

Das verlassene Auto (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Donnerstag, 16. April 2026, entfernte sich ein Autofahrer nach einem Unfall von der Unfallstelle. Die Polizei stellte ihn später fahrunfähig fest.

Am Donnerstagnachmittag kurz vor 17 Uhr ereignete sich an der Lukastrasse auf Höhe der Hausnummer 52 ein Strassenverkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein Autofahrer soll dabei ohne Grund mehrfach abgebremst haben, worauf es zu einem Auffahrunfall kam.
Nach der Kollision fuhr der Mann weiter. Nach rund 30 Minuten konnte eine Patrouille das verlassene Fahrzeug an der Harzbüchelstrasse feststellen. Wiederum einige Minuten später meldete die Rettung einen unkooperativenen Mann, welchen sie in der Nähe betreuten.
Es stellte sich heraus, dass es sich hierbei um den Fahrer des Autos handelte. Die Polizei stufte den 67-Jährigen als fahrunfähig ein und ordnete eine Blut- und Urinprobe an. Den Führerausweis musste er vorläufig abgeben.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG

Kategorien:

St.Gallen
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
st-gallen
St. Gallen – Fahrunfähiger Lenker nach Unfall geflüchtet