St.Gallen

St. Gallen - Flucht vor der Polizei endet mit Unfall

Flucht vor Polizei endet in St. Gallen mit Unfall.
Flucht vor Polizei endet in St. Gallen mit Unfall.

Am frühen Dienstagmorgen (23.02.2021) kam es an der Zwinglistrasse zu einem Selbstunfall. Das Fahrzeug floh vor einer Kontrolle durch die Einsatzkräfte. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen eine Stützmauer. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen.

Um 2.20 Uhr fiel heute einer Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen ein schwarzer Mercedes auf. Als sie ihr Fahrzeug wendeten, um das Auto zu kontrollieren, beschleunigte der Fahrer und entzog sich der Kontrolle. Danach verlor sich die Spur des Autos.

Rund 30 Minuten später wurde eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen auf einen Selbstunfall an der Zwinglistrasse aufmerksam. Beim verunfallten Fahrzeug handelte es sich um das Auto, welches die Stadtpolizei zuvor kontrollieren wollte. Das Auto prallte aus noch unklaren Gründen frontal gegen eine Stützmauer. Verletzt wurde niemand. Es entstand jedoch ein hoher Sachschaden.

Zeugenaufruf

Die Polizei sucht nach Zeugen, denen das Fahrzeug aufgefallen ist oder welche Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Stadtpolizei St.Gallen unter 071 224 60 00 entgegen.