St.Gallen

St. Gallen - Illegale Party mit über 30 Personen aufgelöst

31 Teilnehmende wurden in St. Gallen mit CHF 100 gebüsst (Symbolbild)
31 Teilnehmende wurden in St. Gallen mit CHF 100 gebüsst (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Am Mittwochabend (17.03.2021) erhielt die Stadtpolizei St.Gallen eine Meldung über eine illegale Party. Nachdem sich die Gäste versuchten zu verstecken, konnte die Feier in einer privaten Wohnung aufgelöst werden. Über 30 Personen wurden gebüsst.

Gestern um 22.45 Uhr wurde die Stadtpolizei St.Gallen auf eine illegale Party aufmerksam gemacht.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war bereits ausserhalb der Liegenschaft Personen- und Musiklärm zu hören. Aufgrund der vermuteten grösseren Party wurden mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen beigezogen.

Anschliessend klingelten die Einsatzkräfte an der Wohnungstür. Sogleich waren aus dem Innern der Wohnung Geräusche zu hören und wie Türen verschlossen wurden. Nach mehreren Minuten erschien die Wohnungsmieterin sowie vier weitere Personen an der Haustüre. Sie erklärten, zu viert eine Party gefeiert zu haben.

Aufgrund der Anzeichen, dass sich weitere Personen in der Wohnung befinden, kam die Staatsanwaltschaft vor Ort, um über allfällige weitere Massnahmen wie beispielsweise eine Hausdurchsuchung zu entscheiden.

Aufgrund dessen gab die Wohnungsmieterin zu, dass sich weitere Personen in der Wohnung befinden würden. Anschliessend kamen die jungen Personen aus den Zimmern und die Party wurde aufgelöst. 31 Teilnehmende wurden mit CHF 100.- gebüsst. Die 19-jährige Veranstalterin erhielt eine Busse von CHF 200.-.