St.Gallen

St. Gallen – Mofafahrer entzieht sich Verkehrskontrolle

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Sonntagnachmittag (16.01.2022) wollte die Stadtpolizei St. Gallen einen Mofafahrer anhalten, der schnell unterwegs war. Dieser entzog sich der Kontrolle und missachtete dabei zweimal das Rotlicht. Der Beteiligte wird angezeigt.

Anlässlich einer Verkehrskontrolle wollte die Stadtpolizei St. Gallen am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr einen Mofafahrer anhalten, da dieser schnell unterwegs war. Trotz Haltezeichen und rufen "Halt Polizei!" flüchtete der 17-jährige Mofalenker auf der Zürcher Strasse in Richtung Gossau. Sofort nahm die Polizei die Nachfahrt auf. Dabei missachtete der 17-Jährige zwei Mal das Rotlicht. Danach fuhr er weiter am Stadion vorbei, wo die Polizei ihn schliesslich anhalten konnte. Das Mofa wurde zwecks Abklärung in Bezug auf technische Abänderungen sichergestellt. Der Mofafahrer wird angezeigt.

Quelle: Stapo St. Gallen