St.Gallen

St. Gallen – Von Betrunkenem belästigt

Gestern mit 2.36 Promille in St. Gallen aufgegriffen und in Gewahrsam genommen
Gestern mit 2.36 Promille in St. Gallen aufgegriffen und in Gewahrsam genommen (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstagabend (09.02.2021) wurden Einsatzkräfte der Stadtpolizei St. Gallen zum Bahnhof St.Fiden gerufen. Dort belästigte ein 35-jähriger Mann mehrere Passanten.

Gestern Abend um 19.20 Uhr wurde die Stadtpolizei St. Gallen an den Bahnhof St. Fiden gerufen. Ein Mann war stark alkoholisiert und belästigte mehrere Passanten.

Es erfolgte die Einbringung auf den Polizeiposten. Dort ergab eine Atemalkoholprobe, dass der Mann über einen Wert von 2.36 Promille verfügte. Daraufhin wurde der Gewahrsam für die Nacht verfügt, da der Verdacht von Eigen- und Fremdgefährdung bestand.

Heute Morgen konnte der 35-Jährige kurz nach 7 Uhr entlassen werden. Da er nicht in der Stadt St.Gallen wohnhaft ist, wurde zudem eine 30-tägige Wegweisung für die Stadt St.Gallen ausgesprochen.