Graubünden

St. Moritz GR - Fahndung nach diesem Einbrecher - wer erkennt diesen Mann?

Die Kantonspolizei fahndet nach diesem Mann.
Die Kantonspolizei fahndet nach diesem Mann.

Im Zusammenhang mit Einbruchdiebstählen im Oberengadin und in Davos ist es der Kantonspolizei Graubünden gelungen, einen von zwei öffentlich zur Fahndung ausgeschriebenen mutmasslichen Einbrechern festzunehmen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.

Im Februar 2022 wurden zwei georgische Staatsangehörige wegen des Verdachts, seit Herbst 2021 mehrere Einbruchdiebstähle im Oberengadin und in Davos begangen zu haben, öffentlich zur Fahndung ausgeschrieben. Am Osterwochenende nahm die Kantonspolizei Graubünden in St. Moritz einen der beiden Männer, nach welchen öffentlich gefahndet wurde, fest. Der 31-jährige Georgier wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden in Untersuchungshaft genommen.

Fahndung nach zweitem Tatverdächtigen

Die öffentliche Fahndung nach dem zweiten Tatverdächtigen, dem 31-jährigen Bezhanishvili Lasha ist noch aktiv. Er ist 177 Zentimeter gross und von schlanker Statur, hat rote Haare und Sommersprossen im Gesicht. Am rechten Unterarm ist er mit einem chinesischen Schriftzeichen tätowiert und am linken Unterarm trägt er ein tätowiertes Kreuz. Personen, die zum Aufenthalt von Bezhanishvili Lasha Angaben machen können, melden sich bitte beim nächsten Polizeiposten.

Quelle: Kantonspolizei Graubünden