Staad SG – Alkoholisierter E-Roller bei Unfall mit Auto verletzt
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Der E-Rollerfaher verletzte sich beim Unfall. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Am Freitag, 13. Februar 2026, kam es am Heerweg in Staad zu einem Verkehrunsfall zwischen einem Auto und einem E-Roller gekommen. Der E-Rollerfahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Der 67-Jährige war alkoholisiert unterwegs.
Am Freitagnachmittag (13.02.2026), kurz nach 16 Uhr, fuhr eine 23-jährige Autofahrerin auf dem Heerweg zur Einmündung Wilenstrasse und beabsichtige in diese einzubiegen.
Gleichzeitig fuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem E-Roller auf der Wilenstrasse und wollte in den Heerweg einbiegen. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der E-Roller Fahrer zu Boden stürzte und sich unbestimmt verletzte.
Der Rettungsdienst überführte ihn ins Spital. Der Mann war alkoholisiert unterwegs.
Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 0.5 mg/l. Es entstand Sachschaden in Höhe von einigen tausend Franken.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG


