Basel-Stadt

Stadt Basel: Nächtlicher Brand auf Parkplatz - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am 27.02.2023, nach 03.00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz an der Belforterstrasse gegenüber dem Eingang zum Gartenbad Bachgraben zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass aus noch nicht abschliessend geklärtem Grund ein Personenwagen, Marke Mercedes, auf dem Parkplatz Feuer fing und total ausbrannte. Zwei weitere Fahrzeuge wurden dabei ebenfalls beschädigt. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz befanden sich die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie Patrouillen der Polizei.

Quelle: Kapo BS