Bern

Stadt Bern – Autofahrer in kritischen Zustand

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Samstagnachmittag hat sich in Bern beim Henkerbrünnli ein Selbstunfall ereignet. Ein Autolenker wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht. Im Vordergrund steht ein medizinisches Problem. Zum Unfallhergang sind Ermittlungen im Gang.

Am Samstag, 29. Mai 2021, kurz nach 15.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich beim Henkerbrünnli in Bern ein Selbstunfall ereignet hatte.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 44-jähriger Mann mit dem Auto von der Schützenmattstrasse her in Richtung Tiefenaustrasse. Aus noch zu klärenden Gründen prallte das Auto beim Henkerbrünnliin einen Strassenpfosten. Ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam brachte den Mann in kritischem Zustand ins Spital. Im Vordergrund steht ein medizinisches Problem.

Der Verkehr bei der Kreuzung Henkerbrünnli musste während rund anderthalb Stunden durch den Verkehrsdienst geregelt werden. Ermittlungen zum Unfallhergang und zu den Umständen, die zum Unfall führten, sind im Gang.