Bern

Stadt Bern – Raub durch drei Unbekannte Täter

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In der Nacht auf Samstag ist am Zikadenweg in Bern ein Mann beraubt worden. Drei Unbekannte bedrohten und schlugen den Geschädigten, entwendeten dessen Schmuck und flüchteten. Es werden Zeugen gesucht.

Am Samstag, 4. September 2021, wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 2.35 Uhr gemeldet, dass ein Mann am Zikadenweg in Bern von drei Unbekannten beraubt und verletzt worden sei. Ersten Aussagen zufolge war der Geschädigte am Zikadenweg, unweit des Pulverwegs, durch drei dunkelhäutige Männer angesprochen und zur Herausgabe von Schmuck aufgefordert worden. Dabei soll er mit einem Messer bedroht worden sein. Als sich der Geschädigte zur Wehr gesetzt habe, sei er mit einer Hiebwaffe und Fäusten geschlagen worden, worauf die drei Unbekannten ihm Schmuck entwendeten und schliesslich zu Fuss flüchteten.

Signalement

Die Täter werden als zirka 20-Jährige mit dunkler Hautfarbe und dunklen, gekrausten Haaren beschrieben. Zwei von ihnen sollen zwischen 170 und 180 Zentimeter gross sein, wobei einer davon die Haare an der Seite kurzgeschnitten trage. Der dritte Unbekannte soll kleiner als die vorgenannten Männer sein. Zur Tatzeit sollen mindestens zwei von ihnen dunkle Kleidung getragen haben.

Quelle: Kapo BE