Luzern

Stadt luzern - Angetrunken Auffahrkollision verursacht

In Luzern ereignete sich gestern eine Auffahrkollision.
In Luzern ereignete sich gestern eine Auffahrkollision. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Gestern Nachmittag ereignete sich an der Baselstrasse in der Stadt Luzern eine Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen. Eine Person wurde verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Eine Atemalkoholprobe beim Verursacher ergab einen Wert von 0, 41 mg/l.

Am Donnerstag, 16. Dezember 2021, 16:00 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Baselstrasse in Luzern Richtung Kreuzstutz. Bei der Eisenbahnunterführung fuhr der Autofahrer auf eine stehende Kolonne auf. Durch den Anprall wurde das Vorderfahrzeug mit der Front gegen das Heck eines weiteren Autos geschoben. Ein 39-jähriger Autofahrer verletzte sich beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Eine Atemalkoholprobe beim Verursacher ergab einen Wert von 0,41 mg/l. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Der Führerausweis des 55-jährigen Mannes wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Beim Unfall entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Quelle: Luzerner Polizei