Polizeiticker Luzern

Stadt Luzern - Autofahrerin stürzt Böschung hinunter

Bei dem Unfall wurde eine Person
Bei dem Unfall wurde eine Person (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Heute Vormittag kam es auf einem Parkplatz bei der Seeburgstrasse in Luzern zu einem Selbstunfall. Ein Fahrzeug fuhr eine Böschung hinunter und überschlug sich. Die Autofahrerin verletzte sich beim Unfall und wurde ins Spital gefahren.

Am Montag (15. April 2024, ca. 10:45 Uhr) fuhr eine Autofahrerin von der Seeburgstrasse her auf einen Parkplatz. Beim Ziehen des Parktickets, prallte das Auto aus noch ungeklärten Gründen gegen die dortige Barriere. Um eine Kollision mit anderen parkierten Fahrzeug zu vermeiden, steuerte die Autofahrerin das Auto nach links, wo sie die abfallende Böschung hinunterfuhr.

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Dabei überschlug sich das Auto. Die 81-jährige Autofahrerin konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien und sich wieder auf den Parkplatz begeben, um Hilfe zu holen. Sie verletzte sich jedoch beim Unfall und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Das Auto musste mit einem Kran geborgen werden. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden (ca. 8'000 Franken).

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei