Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo Banner
Canton Icon

Stadt Luzern – Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus

rep

Nächster ❯

Stadt Luzern – Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus
(Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr)

Heute Nacht brach in einem Keller eines Mehrfamilienhauses am Ruopigenplatz in Reussbühl ein Brand aus. Dadurch entstand eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist zurzeit nicht bekannt.

Am Freitag, 12. August 2022, kurz vor 02:10 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass es in einem Treppenhaus am Ruopigenplatz eine starke Rauchentwicklung gebe. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte dichter, dunkler Rauch festgestellt werden. Die Feuerwehr konnte den Brandherd im 3. UG in einem Keller lokalisieren und löschen. Anschliessend wurde das Treppenhaus rauchfrei gemacht. Die Bewohner konnten in ihren Wohnungen bleiben. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann nicht beziffert werden.
Im Einsatz standen 20 Angehörige der Feuerwehr der Stadt Luzern. Vorsorglich wurde ein Team des Rettungsdienstes 144 aufgeboten, welches aber nicht zum Einsatz kam. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei.
Quelle: Kapo LU

Kategorien:

Luzern
Feuerwehr

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
luzern