Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Stadt Luzern - Vier Lastwagen und ein Reisebus bei Kontrollen aus dem Verkehr gezogen und stillgelegt

13.09.2021 | 10:24

Luzerner Polizei

Nächster ❯

Stadt Luzern - Vier Lastwagen und ein Reisebus bei Kontrollen aus dem Verkehr gezogen und stillgelegt

Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Am Freitagnachmittag wurde in Luzern eine koordinierte Car- und Schwerverkehrskontrolle durchgeführt. Vier Lastwagen und ein Reisebus waren mit Mängeln an den Bremssystemen unterwegs. Die Fahrzeuge wurden stillgelegt.

Am Freitagnachmittag (10. September 2021) hat die Luzerner Polizei zusammen mit Spezialisten vom Strassenverkehrsamt Luzern eine koordinierte Car- und Schwerverkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden 20 Fahrzeuge kontrolliert.
Vier Lastwagen und ein Reisebus, wurden aus dem Verkehr gezogen und stillgelegt, weil Mängel an den Bremssystemen festgestellt wurden. Die Fahrzeuge waren nicht betriebssicher. Die Chauffeure wurden entsprechend angezeigt. Für die Fahrgäste musste ein Ersatzbus organisiert werden.
Drei Fahrzeuglenker wurden angezeigt, weil sie die vorgeschriebenen Ruhepausen nicht eingehalten haben.
Quelle: Luzerner Polizei

Kategorien:

Luzern
Aktuell
Verkehr

Nächster ❯

Category Banner: luzern