St.Gallen

Stadt St. Gallen – 91-jährige Fussgängerin wird lebensbedrohlich verletzt

91-jährige Fussgängerin wird lebensbedrohlich verletzt
91-jährige Fussgängerin wird lebensbedrohlich verletzt (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Am Montag (16.01.2023) ist es auf der Fürstenlandstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin gekommen. Die ältere Frau verletzte sich dabei lebensbedrohlich und wurde durch die Rettung ins Spital gebracht.

Am Montag kurz nach 11 Uhr morgens war ein 58-jähriger Autofahrer auf der Fürstenlandstrasse stadtauswärts unterwegs. Durch das Bedienen seines Bordcomputers war er kurzzeitig abgelenkt, weshalb er eine 91-jährige Frau übersah, welche den Fussgängerstreifen auf Höhe der Liegenschaft 157 überquerte. Die Frau erlitt durch die Kollision lebensbedrohliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

Quelle: Stapo St. Gallen