St.Gallen

Stadt St. Gallen – Fahrzeug ausgebrannt auf der Schönbüelstrasse

Fahrzeug ausgebrannt auf der Schönbüelstrasse in St. Gallen
Fahrzeug ausgebrannt auf der Schönbüelstrasse in St. Gallen (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Sonntagabend (12.06.2022) ist ein Auto auf der Schönbüelstrasse komplett ausgebrannt. Grund für den Brand war ein technischer Defekt. Es wurde niemand verletzt. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden.

Am Sonntag, um 17:30 Uhr, ging ein Anruf eines 61-Jährigen in der Einsatzzentrale ein. Sein Auto hatte auf der Schönbüelstrasse aus unerklärlichen Gründen angefangen zu brennen. Als die Einsatzkräfte der Stadtpolizei vor Ort ankamen, brannte das Faltdach des Fahrzeugs bereits lichterloh. Kurze Zeit später stand das Fahrzeug in Vollbrand. Aufgrund der starken Rauchentwicklung sowie des heftigen Feuers wurde die Schönbüelstrasse beidseits gesperrt und der Verkehr umgeleitet. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand, jedoch erlitt das Fahrzeug Totalschaden.

Quelle: Stapo St. Gallen