Alle News zum Coronavirus
St.Gallen

Stadt St. Gallen – Frau auf Fussgängerstreifen von Lieferwagen angefahren

Frau auf Fussgängerstreifen von Lieferwagen angefahren
Frau auf Fussgängerstreifen von Lieferwagen angefahren (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Am Samstagabend (13.08.2022) kam es auf der Rorschacher Strasse auf einem Fussgängerstreifen zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Fussgängerin von einem Lieferwagen angefahren. Die Frau wurde unbestimmt verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.

Am Samstag, um 21:30 Uhr, kam es auf der Rorschacher Strasse zu einer Kollision zwischen einer Fussgängerin und einem Lieferwagen. Eine 39-jährige Frau überquerte Höhe Liegenschaft Nr. 220 den Fussgängerstreifen. Ein 19-jähriger Mann lenkte seinen Lieferwagen auf der Strasse stadtauswärts. Dabei übersah er die Fussgängerin und es kam zur Kollision. Die Frau verletzte sich unbestimmt und wurde durch die Rettung ins Kantonsspital St.Gallen verbracht. Es entstand geringer Sachschaden. Während der Unfallaufnahme war die Rorschacher Strasse an der erwähnten Örtlichkeit nur einseitig befahrbar.

Frau auf Fussgängerstreifen von Lieferwagen angefahren
Frau auf Fussgängerstreifen von Lieferwagen angefahren (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Quelle: Stapo St. Gallen