St.Gallen

Stadt St. Gallen - Junger Velofahrer übersehen und schwer verletzt

In der Stadt St. Gallen wurde ein Velofahrer übersehen und schwer verletzt.
In der Stadt St. Gallen wurde ein Velofahrer übersehen und schwer verletzt. (Bildquelle: Stadtpolizei St. Gallen)

Am Mittwoch (02.03.2022) ereignete sich eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Velo. Der 26-jährige Velofahrer wurde schwer verletzt und ins Spital gebracht.

Am Mittwochabend kurz vor 19 Uhr kam es zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Velo. Eine 48-jährige Autolenkerin fuhr auf der Speicherstrasse stadtauswärts.

Gleichzeitig fuhr ein 26-jähriger Velofahrer auf der Speicherstrasse stadteinwärts. Als die Autofahrerin auf die Huebstrasse abbog, übersah sie den Velofahrer, worauf es zur Kollision kam. Der 26-Jährige wurde schwer verletzt. Er wurde durch die Rettung zur Behandlung ins Spital gebracht. Es entstand ein Totalschaden am Fahrrad und erheblicher Sachschaden am Personenwagen.

Während rund drei Stunden kam es aufgrund des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen.

Quelle: Stapo SG