St.Gallen

Stadt St. Gallen: Kollision zwischen drei Personenwagen

Kollision zwischen drei Personenwagen
Kollision zwischen drei Personenwagen (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Am Mittwoch (08.03.2023) kam es auf der Verzweigung Sömmerliwaldstrasse / St. Josefen-Strasse zu einer Kollision zwischen drei Personenwagen. Beide Fahrbahnen der St. Josefen-Strasse mussten gesperrt werden. Eine Person wurde verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Am Mittwoch kurz vor 18.30 Uhr ereignete sich auf der Verzweigung Sömmerliwaldstrasse/St. Josefen-Strasse eine Kollision zwischen drei Personenwagen. Zu dem Unfall ist es gekommen, als ein 51-jähriger Mann von der Sömmerliwaldstrasse auf die St. Josefen-Strasse fahren wollte und mutmasslich das Stoppsignal missachtet hat. Gleichzeitig lenkte ein 31-jähriger Mann sein Fahrzeug, in einem zum Fahren unfähigen Zustand, auf der St. Josefen-Strasse aufwärts, wobei es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Durch den Zusammenstoss geriet der 51-jährige Mann mit seinem Fahrzeug auf die gegenseitige Fahrspur und stiess mit einem Wagen einer 17-jährigen Lernfahrerin zusammen.

Aufgrund der Strassenblockade durch die beschädigten Fahrzeuge musste die Strasse im Bereich der Verzweigung für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der 51-jährige Fahrzeuglenker verletzte sich leicht am Handgelenk. Dem 31-jährigen Beteiligten wurde aufgrund eines belastenden Atemalkoholwerts von 0.34 mg/l ein achtstündiges Fahrverbot ausgesprochen. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.

Quelle: Stapo St. Gallen