Kollision zwischen drei Personenwagen (Bildquelle: Stapo St. Gallen)
Am Mittwoch (08.03.2023) kam es auf der Verzweigung Sömmerliwaldstrasse / St. Josefen-Strasse zu einer Kollision zwischen drei Personenwagen. Beide Fahrbahnen der St. Josefen-Strasse mussten gesperrt werden. Eine Person wurde verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.
Am Mittwoch kurz vor 18.30 Uhr ereignete sich auf der Verzweigung Sömmerliwaldstrasse/St. Josefen-Strasse eine Kollision zwischen drei Personenwagen. Zu dem Unfall ist es gekommen, als ein 51-jähriger Mann von der Sömmerliwaldstrasse auf die St. Josefen-Strasse fahren wollte und mutmasslich das Stoppsignal missachtet hat. Gleichzeitig lenkte ein 31-jähriger Mann sein Fahrzeug, in einem zum Fahren unfähigen Zustand, auf der St. Josefen-Strasse aufwärts, wobei es zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam. Durch den Zusammenstoss geriet der 51-jährige Mann mit seinem Fahrzeug auf die gegenseitige Fahrspur und stiess mit einem Wagen einer 17-jährigen Lernfahrerin zusammen.

Kollision zwischen drei Personenwagen (Stapo St. Gallen)
Aufgrund der Strassenblockade durch die beschädigten Fahrzeuge musste die Strasse im Bereich der Verzweigung für knapp zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der 51-jährige Fahrzeuglenker verletzte sich leicht am Handgelenk. Dem 31-jährigen Beteiligten wurde aufgrund eines belastenden Atemalkoholwerts von 0.34 mg/l ein achtstündiges Fahrverbot ausgesprochen. An den Fahrzeugen entstand grosser Sachschaden.
Quelle: Stapo St. Gallen


