St.Gallen

Stadt St. Gallen – Lieferwagen fährt in Wand

 Lieferwagen fährt in Wand
Lieferwagen fährt in Wand (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Am Freitagmorgen (20.01.2023) hat sich im Westen der Stadt ein Verkehrsunfall ereignet. Aus Übermüdung fuhr ein 20-Jähriger mit einem Lieferwagen bei einer Anlieferung in eine Wand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt.

Am Freitagmorgen kam es bei einem Einkaufszentrum im Westen der Stadt zu einem Unfall mit einem Lieferwagen. Dabei war ein 20-Jähriger für eine Warenlieferung von Basel nach St.Gallen unterwegs. Als er kurz vor 6.30 Uhr in St.Gallen ankam, fuhr der 20-Jährige aus Übermüdung und dadurch vermuteter Fahrunfähigkeit bei der Anlieferung in eine Wand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste abgeschleppt werden. Der Fahrer sowie sein Beifahrer blieben beide unverletzt. Die Staatsanwaltschaft verfügte eine Blut- und Urinprobe.

 Lieferwagen fährt in Wand
Lieferwagen fährt in Wand (Bildquelle: Stapo St. Gallen)

Quelle: Stapo St. Gallen