Alle News zum Coronavirus
Zug

Stadt Zug – BMW bei Brand in Garagenbox komplett zerstört

BMW bei Brand in Garagenbox komplett zerstört
BMW bei Brand in Garagenbox komplett zerstört (Bildquelle: Kapo ZG)

Am Mittag hat ein Auto in einer Garagenbox Feuer gefangen. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagmittag (30. Dezember 2022), gegen 11:30 Uhr, erreichte die Einsatzleitzentrale die Meldung von einem Brand an der Gimenenstrasse in Zug. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, drang starker Rauch aus einer Garagenbox. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zug begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Es gelang ihnen, ein Ausbreiten der Flammen zu verhindern und den Brand nach kurzer Zeit zu löschen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Für die Klärung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei beigezogen. Wie die Ermittlungen ergaben, hat eine technische Ursache zum Brand geführt.

Im Einsatz standen 26 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ) sowie Mitarbeitende des Feuerwehrinspektorats, des Rettungsdienstes Zug und der Zuger Polizei.

Quelle: Kapo ZG