Polizeiticker Bern

Steffisburg BE - 32-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall

Tödlicher Verkehrsunfall (Symbolbild)
Tödlicher Verkehrsunfall (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia )

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es auf der Thunstrasse in Steffisburg zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger. Der Mann erlag noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Unfall wird untersucht.

Am Samstag, 27. Januar 2024, kurz vor 03.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Thunstrasse in Steffisburg ein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto Richtung Thun auf der Thunstrasse unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen zu einer Kollision mit einem Fussgänger kam.

Trotz des raschen Eintreffens der Rettungskräfte und der ersten Hilfe einer Drittperson vor Ort, erlag der Mann noch auf der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 32-jährigen Schweizer aus dem Kanton Bern. Der Autolenker wurde durch das Care Team Kanton Bern betreut.

Der betroffene Strassenabschnitt wurde während den Unfall- und Rettungsarbeiten für mehrere Stunden gesperrt. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland sind die Ermittlungen zum Unfallhergang im Gang.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE