Zug

Steinhausen ZG - Einbruch in Geschäft - Täterschaft auf der Flucht

Einbrecher haben heute Nacht in Steinhausen ZG einen Einbruch in ein Geschäft getätigt.
Einbrecher haben heute Nacht in Steinhausen ZG einen Einbruch in ein Geschäft getätigt. (Bildquelle: Zuger Polizei)

In der vergangenen Nacht ist eine unbekannte Täterschaft in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen. Sie entwendeten zahlreiche elektronische Geräte.

Der Einbruch ereignete sich in der Nacht auf Donnerstag (11. März 2021) an der Hinterbergstrasse in der Gemeinde Steinhausen. Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich kurz nach 03:15 Uhr durch den Haupteingang gewaltsam Zutritt in das Verkaufsgeschäft.

Noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte die Täterschaft heute das Gebäude mit der Beute in unbekannte Richtung verlassen. Die umgehend eingeleitete Fahndung verlief bis jetzt negativ. Bei dem Einbruch wurden zahlreiche elektronische Geräte im Wert von mehreren Zehntausend Franken gestohlen.