Bei einer Kollision zwischen zwei Autos und einem Bus sind am Sonntag, 4. Oktober 2026, in St.Gallen drei Frauen leicht verletzt worden. Zwei von ihnen mussten mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden, die dritte suchte selbständig einen Arzt auf.
Am Sonntagnachmittag, kurz nach 16 Uhr, bog ein 52-jähriger Mann mit seinem Auto vom Flaschnerweg nach links auf die Langgasse ein, um stadteinwärts zu fahren.
Gleichzeitig war ein 45-jähriger Buschauffeur auf der Langgasse ebenfalls stadteinwärts unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein 25-jähriger Mann mit seinem Personenwagen auf der Langgasse stadtauswärts.
Aufgrund der engen Platzverhältnisse hielt der 25-Jährige an. In der Folge kam es zur Kollision der drei Fahrzeuge. Drei Frauen im Alter zwischen 44 und 66 Jahren wurden leicht verletzt.
Zwei von ihnen wurden durch die Rettung ins Spital gebracht. Die dritte Person suchte selbständig einen Arzt auf. Es entstand mittlerer Sachschaden.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG
