St.Gallen

St.Gallen – Verkehrsteiler bei Unfall aus der Verankerung gerissen und gegen Auto geschleudert

Beschädigtes Auto
Beschädigtes Auto (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Am Sonntag (16.02.2025) verlor ein Autolenker auf der Rorschacher Strasse die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit einem Verkehrsteiler. Ein entgegenkommendes Auto wurde durch die Kollision ebenfalls beschädigt. Verletzt wurde niemand, es entstand mittlerer Sachschaden. Der Mann wurde als fahrunfähig eingestuft.

Am Sonntagabend um 20:40 Uhr fuhr ein 80-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rorschacher Strasse stadteinwärts. Auf Höhe der Liegenschaft Nr. 258 geriet der Mann mit seinem Auto von der Fahrspur ab und kollidierte mit einem Verkehrsteiler. Der Verkehrsteiler sowie die darauf montierte Signalisation wurden dabei aus der Verankerung gerissen und auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Mit einem Verkehrsteiler kollidiert
Mit einem Verkehrsteiler kollidiert (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Dort traf die Signalisation die Front eines entgegenkommenden Autos. In diesem befanden sich ein 40-jähriger Mann, ein 11-jähriger Bub sowie ein 17-jähriger Jugendlicher. Verletzt wurde durch die Kollisionen niemand. Es entstand mittlerer Sachschaden.

Beschädigte Signalisation
Beschädigte Signalisation (Bildquelle: Stadtpolizei St.Gallen)

Der 80-jährige Autofahrer wurde als fahrunfähig eingestuft und es wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm vorläufig entzogen.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo SG