Polizeiticker Aargau

Strengelbach AG - 94-Jährige stirbt bei Brand

Mit einem Grossaufgebot standen Feuerwehren gemeinsam im Löscheinsatz
Mit einem Grossaufgebot standen Feuerwehren gemeinsam im Löscheinsatz (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Aus noch ungeklärten Gründen ist in einem Wohnhaus in einem Weiler bei Strengelbach ein Brand ausgebochen. Die Rauchsäule war weitum sichtbar. Bei dem Brand verstarb eine Person.

Am 13. August 2024 kurz nach 08.00 Uhr meldeten Drittpersonen, dass oberhalb von Strengelbach in einem Weiler ein Wohnhaus brennen würde. Innert weniger Minuten brannte das Dachgeschoss lichterloh. Mit einem Grossaufgebot standen die Feuerwehren Strengelbach, Brittnau und Zofingen gemeinsam im Löscheinsatz.

Die drei Personen der unteren Wohnung konnten sich selbständig nach draussen begeben. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich eine 94-Jährige Frau, sowie eine ihr verwandte Person in der oberen Wohnung.

Die verwandte Person konnte das Haus ebenfalls selbständig verlassen und wurde zwecks Kontrolle in ein Spital überführt. Trotz intensiver Versuche von Ersthelfern und der Feuerwehr konnte die Frau nicht mehr rechtzeitig aus dem Haus gerettet werden. Sie verstarb noch am Brandort.

Gemäss ersten Ermittlungen brach das Feuer ursprünglich im oberen Bereich des Hauses aus. Die Brandermittler der Kantonspolizei Aargau kamen vor Ort und nahmen erste Ermittlungen auf. Die Brandursache ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG